Gateway & Content Security

GATEWAY & CONTENT SECURITY

Rundumschutz für Ihr Netzwerk

Ist Gateway-Sicherheit ein „alter Hut“?

Schon lange eine Selbstverständlichkeit und doch immer wieder ein heißes Thema ist die Sicherheit am Gateway, also dem Übergang zum Internet. Die Diskussion ob das Internet überhaupt mit dem Firmennetz verbunden sein muss, stellt sich wohl schon lange nicht mehr. Umso wichtiger ist hier ein umfassender Schutz, im wahrsten Sinne des Wortes eine Firewall.

Aber nicht nur gegen Eindringlinge jeglicher Art, sondern gegen viele weitere Gefahren. Die Krux dabei ist, dass ständig wachsende Bandbreiten (und deren Notwendigkeit) sowie ständig neue Bedrohungen, denen man begegnen muss, oftmals gerade getätigte Investitionen schon wieder überholt haben oder Erweiterungen notwendig sind. Wie kaum an einem anderen Punkt im Bereich der IT Sicherheit gilt hier wohl das „Hase- und Igel“ Prinzip.

Auch in diesen Bereichen der Sicherheit treffen wir bereits seit einiger Zeit auch auf gesetzliche Vorgaben, wie z.B. der Verpflichtung zum Schutz von Jugendlichen vor nicht jugendfreiem Internet-Content.

PARTNER

Hersteller für Gateway & Content Security

Die hier vorgestellten Lösungen sind für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Formen gedacht und reflektieren auch verschiedene Lösungsansätze wie z.B. eine All-In-One Lösung oder eben spezifische Einzellösungen für z.B. Email, Web, Firewall und IPS. Bei der Konzeption ist auch die Ausfallsicherheit (Redundanz, HA) ein wesentlicher Gesichtspunkt.

Von folgenden Herstellern haben wir Lösungen in unserem Portfolio:

SERVICES

Nutzen Sie unseren effektiven und kompetenten Online Support!

NEWSLETTER

Immer gut informiert

Scroll to Top