Remote Consulting

REMOTE CONSULTING

Fernwartung

Nicht immer setzt eine Consulting-Tätigkeit auch die Anwesenheit des Beraters vor Ort voraus.

Standardleistungen wie Migration auf neue Versionen, überschaubare Teststellungen (ohne große Konzeptionierung und Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten) und auch einfache POC können auch per Fernwartung durchgeführt werden. Auch Unterstützung bei der Implementierung und Anpassung sowie Fehleranalysen können remote ausgeführt werden.

Auch beim eigentlichen Support der Produkte, wenn Fehler auftauchen und z.B. Patches oder Servicepacks installiert werden müssen, oder bei der Überprüfung von Konfigurationen und Einstellungen, ist die Aufschaltung mit einem Fernwartungstool eine gängige Methode im Support.

Als Fernwartungstools stehen WebEx, GoToAssist (läuft aus) und Teamviewer zur Verfügung. Gerne richten sich unsere SupporterInnen auch nach den Gegebenheiten und Vorgaben Ihres Hauses und nutzen dann die von Ihnen vorgegebenen / zur Verfügung gestellten Tools.

SERVICES

Nutzen Sie unseren effektiven und kompetenten Online Support!

NEWSLETTER

Immer gut informiert

Scroll to Top