Managed Services & Betriebsunterstützung

MANAGED SERVICES & BETRIEBSUNTERSTÜTZUNG

Nutzen Sie die Erfahrung von Experten

Managed Services –
wir übernehmen das für Sie

Die Organisation, die Verwaltung und die Funktionen von Security Komponenten wird immer umfangreicher. Besonders im Clientumfeld gibt es immer mehr Softwarepakete, die verwaltet werden müssen. Bei einer Endpoint Security Lösung kommt dazu, dass diese nur effektiv schützt, wenn die täglichen Updates installiert und die Richtlinien immer an die Bedrohungslage angepasst sind.

Nutzen Sie die Erfahrung von Experten, die sich in diesem Umfeld sehr gut auskennen und kleine wie auch größere Änderungen mit viel Detailwissen und großer Erfahrung aus der Praxis effizient durchführen. 

Nutzen Sie alle Optionen Ihrer Software Suite und vermeiden Sie Störungen durch nicht optimal konfigurierte Richtlinien.

Bei unserem Managed Service kann das wie folgt aussehen:

Sie kaufen die Lizenzen und wir sorgen dafür, dass alles installiert und dann nach Vorgaben der Security Abteilung auf dem aktuellen Stand gehalten wird. So binden Sie keine internen Ressourcen und auch bei internen personellen Veränderungen können sie hier sicher sein, dass es keine Unterbrechung im Schutzstatus gibt.

Sollte ein Wechsel der Endpoint Security anstehen, können wir Ihnen hier ohne Unterbrechung helfen, die neue Software zu installieren.

Für Ihre interne IT braucht es keine aufwändige Lernphase und bedeutet einen schnellstmöglichen Start.
Es entstehen keine Schulungskosten, um die eigenen Mitarbeiter auf das neue Produkt zu schulen.

Wie funktioniert der Operation Service?

1

Sie wählen aus!

  • Sie wählen das Zeitkontingent für die Betreuung
  • Sie entscheiden, was gemacht werden soll.

2

Ab da übernimmt der Bücker Operation Service für Sie!

  • Durchführung einer IST Analyse
  • Vorschläge, wie und in welchem Umfang Anpassungen durchgeführt werden müssen
  • Übernahme der täglichen / wöchentlichen Überwachung Ihrer Umgebung
  • Aktuell halten Ihrer Umgebung auf dem jeweils neuesten Stand
  • Übernahme von Anpassungen nach Ihren Vorgaben
  • Installation von Notfallupdates schnell und routiniert

3

Das erhalten Sie!

  • Sie bekommen regelmäßig Berichte über Ihre Umgebung und den Schutzstatus.
  • Sie sind sicher, dass immer der aktuelle Schutz auf den Systemen installiert ist.

Telefonsupport & E-Mail

Unser Supportteam steht Ihnen zu unseren normalen Geschäftszeiten zur Verfügung:

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns:

Das Supportteam hilft Ihnen punktgenau bei speziellen Fragen und Problemen. Die jeweiligen Produktspezialist/Innen geben Ihnen die notwendige Hilfestellung, ggf. unter Einbeziehung des direkten Hersteller-Backlinesupports. Der Support erfolgt per Telefon, E-mail oder bei Erfordernis online durch Aufschaltung auf das Managementsystem oder das betroffene System.

Zusatzsupportvereinbarungen

Für bestimmte Lösungen bieten wir Ihnen als Ergänzung zum Herstellersupport ein ganzes Bündel von effizienten Unterstützungspaketen, die Ihnen die Gewissheit geben, nicht nur für den Ernstfall gerüstet zu sein, sondern auch durch optimierte Abläufe mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

Diese Pakete beinhalten unterschiedliche Leistungen und können auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. In der Regel erfolgt die Gestaltung produktspezifisch und beinhalt in unterschiedlichen Mengen, bzw. unterschiedlicher Ausprägung folgende Leistungen:

  • Annahme von Support-Calls und -E-Mails an Werktagen in der Zeit von 8:30 bis 17:00 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr) über eine separate Support-Hotline
  • Prioritäts-Calls mit garantierter Reaktionszeit
  • Stundenweiser Remote-Support – Aufteilung nach Bedarf
  • Servicetage (bis zu 8 Std.) vor Ort inkl. Anfahrt & Spesen zur Kontrolle und Wartung der Systeme und Einstellungen
  • Newsletter über technische Neuerungen zu dem jeweiligen Produkt
  • Nach Absprache persönlicher technischer Ansprechpartner
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Nutzen Sie unseren effektiven und kompetenten Online Support!

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