Historie & Entwicklung

HISTORIE & ENTWICKLUNG

Heute und in Zukunft: Ihr Partner für IT-Security

Die Anforderungen unserer Kunden sind eine der Maximen unseres Handels.

Daher bietet die Bücker EDV heute eine ausgewählte Anzahl von Herstellern mit technologisch führenden Produkten sowie die entsprechende Beratung und die technische Unterstützung.

Neue Trends, Hersteller, Technologien und Produkte werden von uns ständig recherchiert und bei Eignung in unser Leistungsportfolio übernommen. Entsprechende Zertifizierungen für unsere System Ingenieure und Softwareberater sind dabei selbstverständlich und stets aktuell.

Auch zukünftig werden wir unseren Prinzipien treu bleiben und Ihnen weiterhin neueste Spitzentechnologie, führende Hersteller und umfassendes Know-how in der IT-Sicherheit bieten.

Unsere Entwicklung im Laufe der Zeit seit der Gründung 1986

2019

Die „R. Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH“ gehört jetzt als Security Spezialist und Competenz-Center zur Bechtle AG.

2015

Der Neubau eines zusätzlichen Bürogebäudes und Parkplatzes wurde unumgänglich. Unser Support- und Consulting-Team bezog das neue Gebäude am gleichen Standort in Hille.

2009

Ganz neue Themen wie z. B. IT-Notfallplanung, Netzwerkzugangskontrolle und Awareness runden unser Leistungsportfolio ab.

2000

Stetige Erweiterung unseres Security-Portfolios durch die Aufnahme weiterer Herstellerpartner.

1996

1996 war es dann soweit: Die Bücker EDV bezog das eigene Bürogebäude in Hille (Ostwestfalen), wo wir heute mit mehr als 40 Mitarbeitern unsere Kunden betreuen.

1992

Die Umwandlung in eine GmbH erfolgte 1992, zusammen mit der Vergrößerung unseres Teams auf damals 8 Mitarbeiter und dem Bezug größerer Geschäftsräume.

1989

Seit 1989 ist die IT-Security ein Schwerpunkt unseres Hauses. Als „McAfee International Agent“ starteten wir unsere erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit McAfee, die uns noch heute mit dem international führenden Hersteller von IT-Security Lösungen verbindet und für „direkte Leitungen“ bis ins höchste Management sorgt.

1988

Bereits 1988 zählte die Netzwerktechnologie, damals überwiegend auf Basis von Novell, zu unseren Spezialgebieten. Das Zusammenwachsen der PC-Welt zu komplexeren Netzwerken haben wir in Unternehmen jeder Größenordnung geplant, umgesetzt und begleitet.

1986

Die Bücker EDV GmbH wurde im Jahr 1986 als Einzelfirma gegründet. Erste Tätigkeitsfelder waren die Beratung bei der Organisation von EDV-Betriebsabläufen, der Strukturierung von Stammdaten sowie entsprechende Erfassungsarbeiten. Support für Standardanwendungen wie Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung sowie diverse Warenwirtschaftssysteme erweiterten nach kurzer Zeit das Portfolio ebenso wie die gesamte Hardwarepalette nebst Peripherie.

SERVICES

Nutzen Sie unseren effektiven und kompetenten Online Support!

NEWSLETTER

Immer gut informiert

Scroll to Top